Heilpraktikerin
Dagmar Klein

Willi-Brehm-Straße 6
63500 Seligenstadt
Tel: 06182-9485758
Union Deutscher Heilpraktiker Siegel

Über mich

176neuIch wurde 1967 in Wiesbaden geboren.

Nach dem Abitur folgte eine 2-jährige Ausbildung zur Medizinisch-Technischen –Assistentin.
In diesem Beruf arbeitete ich bis zur Geburt meiner ersten Tochter 1993.
In dieser Zeit wurde mir der Weg zur Naturheilkunde vom Leben gezeigt.
Ich durfte erleben, wie sanft und wirksam das richtige homöopathische Mittel wirkt.
Seitdem verbindet mich eine große Liebe und Faszination mit der klassischen Homöopathie.
Diese Faszination hat mich dazu gebracht,  2006 die Heilpraktikerausbildung zu absolvieren, um auch andere daran teilhaben zu lassen.
Neben zahlreichen Fortbildungskursen in diesem Bereich , hatte ich das große Glück bei Georg Vithoulkas, einem der weltweit bekanntesten Homöopathen zu lernen.
Er erhielt für seine Arbeit den alternativen Nobelpreis.
Ich wurde in einer vierjährigen Ausbildung an der internationalen Akademie für Klassische Homöopathie ausgebildet und habe in 2013 mit einem Diplom abgeschlossen.
Jährlich nehme ich an einer 5 tägigen Supervision bei ihm teil.

2009 erweiterte mein Praxisangebot um Metabolic balance.
Es handelt sich um ein Stoffwechsel- und Ernährungsprogramm, mit dem Ziel die Teilnehmer darin zu unterstützen langfristig ihre Ernährungsgewohnheiten zu verändern.
Krankheitsunterhaltende Ursachen können so ausgeschaltet werden.
Ernährungsbedingte Krankheiten und Beschwerden können  sich so einfach „auflösen“
Auch hier nehme ich an Fortbildungen teil.
Über die Jahre habe ich dort viel über Ernährung gelernt und freue mich dieses Wissen weitergeben zu können.
Breit gefächerte Fachfortbildungen wie Ohrakupunktur, Darmgesundheit, Schröpfen und viele andere habe ich besucht.

In diesem Jahr hatte ich das Glück bei Herrn Dr. Boel aus Dänemark  AkuNova, ein neues Akupunktursystem zu erlernen.
Ganz besonders geht es hier um die Erhaltung und Wiederherstellung der Sehkraft, aber auch um Schmerzakupunktur.

Nutzen Sie die hier bereitgestellten Informationen, um mich und meine Praxis in Seligenstadt kennen zu lernen.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihre Heilpraktikerin in Seligenstadt

Dagmar Klein