Über mich

176neuIch wurde 1967 in Wiesbaden geboren.

Nach dem Abitur folgte eine 2-jährige Ausbildung zur Medizinisch-Technischen –Assistentin.
In diesem Beruf arbeitete ich bis zur Geburt meiner ersten Tochter 1993.
In dieser Zeit wurde mir der Weg zur Naturheilkunde vom Leben gezeigt.
Ich durfte erleben, wie sanft und wirksam das richtige homöopathische Mittel wirkt.
Seitdem verbindet mich eine große Liebe und Faszination mit der klassischen Homöopathie.
Diese Faszination hat mich dazu gebracht,  2006 die Heilpraktikerausbildung zu absolvieren, um auch andere daran teilhaben zu lassen.
Neben zahlreichen Fortbildungskursen in diesem Bereich , hatte ich das große Glück bei Georg Vithoulkas, einem der weltweit bekanntesten Homöopathen zu lernen.
Er erhielt für seine Arbeit den alternativen Nobelpreis.
Ich wurde in einer vierjährigen Ausbildung an der internationalen Akademie für Klassische Homöopathie ausgebildet und habe in 2013 mit einem Diplom abgeschlossen.
Jährlich nehme ich an einer 5 tägigen Supervision bei ihm teil.

JETZT NEU: HORMONSPRECHSTUNDE

Wir haben viele Rollen inne und bewältigen Aufgaben, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Effekt: Das hormonelle Gleichgewicht gerät häufig in Schieflage. Nicht nur das Leben mit all seinen Anforderungen sorgt dafür, auch das Älterwerden sorgt für hormonelles Ungleichgewicht. Die Folge: Unwohlsein in vielerlei Ausprägungen!

Auch Männer sind herzlich willkommen.

Hormonelle Balance

Als Heilpraktikerin in Seligenstadt erwartet Sie in meiner Praxis  ein ganzheitliches Konzept gegen hormonelle Ungleichgewichte aller Art. Finden Sie Rat und Hilfe in vielfältigen Problemlagen wie z.B. bei Regelstörungen, unerfülltem Kinderwunsch, Wechseljahresbeschwerden, chronischen Erkrankungen und chronischem Stress.

Meine Methoden stimme ich auf Ihren Fall individuell ab. Sie basieren auf dem klassischen Naturheilverfahren und schließen bei Bedarf auch eine Therapie mit bioidentischen Hormonen ein.

Therapeutische Frauenmassage

In der alternativen Heilkunde und komplementären Gynäkologie hat sich diese Massage seit Jahren bewährt.
Die sanfte, ganzheitliche Ölmassage unterstützt das hormonelle Gleichgewicht und viele weitere Themen des Frau-Seins.

Über die Jahre habe ich  viel über Ernährung gelernt und freue mich dieses Wissen weitergeben zu können.
Breit gefächerte Fachfortbildungen wie Ohrakupunktur, Darmgesundheit, Schröpfen und viele andere habe ich besucht.

Was erwartet Sie in meiner Praxis in Seligenstadt?

Zunächst einmal eine gründliche Anamnese, in der wir gemeinsam versuchen herauszufinden, wie sie in die Situation, in der sie sich jetzt befinden, hineingekommen sind.

Ernährung, Darmgesundheit, hormonelle Ungleichgewichte und Ursachen, eine ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen und Mineralien, Bewegungskonzepte sowie der achtsame Umgang mit uns selbst werden unsere Themen sein.

Sind Sie bereit?

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihre Heilpraktikerin in Seligenstadt

Dagmar Klein